National Center of Competence (NCoC) für psychosoziale Gesundheitsförderung

Dr. Karl Sibelius, MAS MA PhD

Leiter NCoC

Karl SibeliusKarl Sibelius ist promovierter Friedens- und Konfliktforscher und studierte am renommierten EMAA Institut der Universität Zürich Kulturmanagement. Nach vielen Jahren als Schauspieler, Regisseur und Theaterleiter ist Sibelius seit 2018 mit einer PH2 Professur an der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich tätig und leitet unter anderem das National Center of Competence (NCoC) für psychosoziale Gesundheitsförderung. Für seine sozialen und künstlerischen Projekte wurde er vielfach ausgezeichnet. Seine Forschungsschwerpunkte sind Art & Conflict Transformation, Sucht- und Sexualtherapie sowie existenzielle Pädagogik.

 

Email: karl.sibelius@ph-ooe.at 

Tel.: 0732/767 345 231