Auf die Beziehung kommt es an! Beziehungsgestaltung und personale Begegnung im (digitalen) Unterricht zur Förderung der psychosozialen Gesundheit

Inhalt: Als Menschen suchen und brauchen wir die Beziehung zu unserer Um- und Mitwelt. Gelingende zwischenmenschliche Beziehungen geben uns Halt (gerade in Krisenzeiten), aus ihnen schöpfen wir Kraft und Lebensfreude. Sie bestärken uns in unserem Selbstsein. Beziehung kann ein Rahmen sein, in dem Lernen gelingen kann. Kinder und Jugendliche sind auf das Gegenüber angewiesen, weil sie nur dann zur Entfaltung ihres eigenen Wesens kommen.

Referent: Dipl.-Päd. Mag. Thomas Happ BEd, Dozent an der Pädagogischen Hochschule Tirol (Bildungswissenschaften, Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation und Konfliktbearbeitung, Existenzielle Pädagogik, Existenzielles Coaching, Personale Gesprächsführung), Psychotherapeut in Ausbildung unter Supervision (Existenzanalyse), Dialogbegleiter (Facilitator)

Zielgruppe: Pädagogen und Pädagoginnen in Bildungseinrichtungen, Eltern

Anmeldung: https://www.wohlfuehl-pool.at/webinare