I’m still standing – Humor als Resilienzfaktor. Was geht und was nicht.

Beginn der Veranstaltung
Ende der Veranstaltung
Kategorie der Veranstaltung

Inhalt: Wenn wir über etwas lachen (können) hat es keine Macht über uns. Mit Übungen aus dem Improtheater, aus der Clownarbeit nähern wir uns unserem Humorpool und nähren uns daraus. Einfach, spielerisch, lustvoll.Immer wieder kommen wir an (unsere) Grenzen, es geht mit den Gesprächspartnern nicht mehr so weiter, wie wir uns das vorstellen. Dieses „Anstehen“, dieses „Nix geht mehr“ kann zermürbend sein. Doch wenn wir die Perspektive wechseln, einen anderen Standpunkt einnehmen, gehen neue Wege auf. Diese Perspektivwechsel haben auch mit meiner Komfortzone zu tun. Also was fällt mir wann leicht, denn es geht um einen leichten, spielerischen Zugang zu schwierigen Situationen. Mit Übungen und Spielen aus der Clownarbeit und der Improvisation am Theater entdecken wir gemeinsam was leicht fällt und klären für uns wieso das so ist.

Referent:in: Uwe Marschner, Leiter der und selbst CliniClown in OÖ, eingetr. Mediator, Theaterpädagoge, Improtrainer und -Spieler

Anmeldung: https://www.wohlfuehl-pool.at/webinare