Tagung: Kreativ ist das neue Normal

Die Corona-Pandemie bedeutet für Eltern und Kinder, sich ständig an neue Herausforderungen anpassen zu müssen. Eltern und Pädagoginnen/Pädagogen sind gefordert, einen passablen Umgang mit den Neuerungen und wechselnden Vorgaben zu finden. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie lösen bei vielen Menschen Gefühle von Kontrollverlust und Perspektivenlosigkeit aus, hinzukommen das Bangen um die Zukunft der eigenen Kinder sowie die Überforderung durch Homeschooling und Homeoffice.

In Krisen sind Kontrolle und Sicherheit Mangelware. Alte Pfade müssen verlassen, neue erst gefunden werden, was für viele Menschen Angst und Stress bedeutet. Krisen bieten aber auch die Chance für neue Lösungsansätze und Weiterentwicklung. Im Rahmen der Tagung werden innovative und kreative Wege für eine lebenswerte Zukunft von Kindern und Eltern gesucht.

Vorträge von Univ.-Prof. Dr. Martina Leibovici-Mühlberger, M.Sc. und Univ.-Prof. Dr. Markus Hengstschläger, MedUni Wien.

Anmeldung:  beziehungleben@dioezese-linz.at

Geben Sie bitte bei der Anmeldung bekannt, ob Sie die Präsenzveranstaltung besuchen oder online an der Tagung teilnehmen möchten. Für die Online-Teilnahme wird Ihnen der Link eine Woche vor der Tagung (nach Eingang des Kostenbeitrags) zugesandt.

Eintritt: 10,-- EURO

Veranstalter: BEZIEHUNGLEBEN.AT | SPIEGEL-Elternbildung TelefonSeelsorge OÖ - Notruf 142