„Haltung als Resilienzfaktor: Du kannst dich täglich ärgern, musst das aber nicht.“

Unsere Haltung hat im täglichen Tun unmittelbar Auswirkung auf unser Verhalten. Das wiederum wirkt sich auf das Verhalten unserer Umgebung, also auf Kolleginnen/Kollegen sowie Schüler:innen aus. Haltung steckt an! Gleichzeit kann darüber das am wenigsten zeitaufwändige Tool, wenn es um die Entwicklung von Sozialkompetenzen geht, nämlich die Vorbildwirkung, genutzt werden. Haltung ist eine wesentliche Basis in der Arbeit mit Gruppen, also auch Schulklassen.

Ziele:

Dieses Webinar bietet die Möglichkeit aktuelle Haltungen zu reflektieren, Auswirkungen zu überprüfen und gegebenenfalls neue Haltungsansätze zu definieren, um sie tags darauf schon über das eigene Verhalten wirksam werden zu lassen.

Referentin: Daniela Friedrich

Online-Anmeldung bis 06.05.2022; Nachmeldungen sind bis zwei Wochen vor der Veranstaltung möglich. Kontakt: elvira.pfeiffer@ph-burgenland.at