Tagung Gewalt- und Mobbingprävention als Schulentwicklungsansatz

Die bundesweite Tagung hat dieses Jahr als Kernthema die Wirkung des Schul- und Klassenklimas auf die psychosoziale Gesundheit und die Prävention von Gewalt und Mobbing. Die Bedeutung von Schulentwicklung wird besonders in den Blick genommen.

Die Beziehungen in der Klasse und das Schulklima wirken sich sowohl auf das Wohlbefinden aller Beteiligten als auch auf die Ermöglichung individuellen Lernerfolgs aus. Wohlwollende Interaktion, ein konstruktiver Umgang mit Konflikten und auch die Anerkennung des „Anders-Seins“ aller Beteiligten sind hierfür von besonderer Bedeutung. Darüber hinaus wirken diese Faktoren auch nachhaltig auf die psychosoziale Gesundheit und die Prävention von Gewalt und Mobbing.

Für Nachmeldungen zur Veranstaltung bzw. Fragen zur Anmeldung kontaktieren Sie bitte Frau Karina Piller unter karina.piller@ph-burgenland.at.

Hier finden Sie mehr Informationen und das vollständige Programm.