Schutzkonzepte - Strukturelle Prävention von (sexualisierter) Gewalt

Was Schulen tun können, um sexualisierter Gewalt bestmöglich vorzubeugen, darum geht es in diesem Talk. Neben der direkten Prävention mit Kindern und Jugendlichen spielt dabei ein Blick auf die schulischen Strukturen und Abläufe eine große Rolle, die Auseinandersetzung mit schulspezifischen Risiko-Situationen ebenso, wie das Entwickeln konkreter Verhaltensvereinbarungen für heikle Situationen u.v.a.m.

Referentin: Stefanie Vasold

Online-Anmeldung bis: 14.03.2023

Eine Veranstaltung des Zentrums für Gewalt- und Mobbingprävention und Persönlichkeitsbildung an der PH Burgenland

Alle Informationen finden Sie hier.

Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende:r identifizieren. Falls Sie noch keinen Zugang zu PH-Online-Burgenland besitzen, müssen Sie sich für die Anmeldung zunächst an der PH-Burgenland registrieren. Kurzanleitung