Pädagogische Beziehungsgestaltung in der Arbeit mit ausgrenzungsgefährdeten Schüler:innen

R!EACH Mentoring von ROCK YOUR LIFE! ist eines der größten Mentoring-Programme für mehr Bildungsgerechtigkeit mit über 50 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich, den Niederlanden und Spanien. Seit dem Studienjahr 2021/22 ist die Private Pädagogische Hochschule Burgenland Teil dieses Netzwerks.

Wir bringen Studierende mit Schülerinnen und Schülern in einem einzigartigen 1:1-Mentoringprozess zusammen. Dazu bilden wir Studierende zu Mentorinnen und Mentoren aus und vermitteln sie an Schüler:innen und benachteiligte Jugendliche. Diesen helfen sie dann dabei, mit Schule und Alltag besser zurechtzukommen und Pläne für eine erfolgreiche Zukunft zu schmieden. Beim Talk wollen wir über das Mentoring-Programm berichten und über Lernfelder seitens der Schüler:innen, Studierenden und der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland als Institution ins Gespräch kommen.

Referentinnen: Sabrina Schrammel, Elisabeth Hahnke

Online-Anmeldung bis: 06.06.2023

Eine Veranstaltung des Zentrums für Gewalt- und Mobbingprävention und Persönlichkeitsbildung an der PH Burgenland

Alle Informationen finden Sie hier.

Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende:r identifizieren. Falls Sie noch keinen Zugang zu PH-Online-Burgenland besitzen, müssen Sie sich für die Anmeldung zunächst an der PH-Burgenland registrieren. Kurzanleitung