„Ich schaffe das!“ Ressourcen von Kindern und Jugendlichen stärken

In diesem Webinar wird das Unterrichtsmaterial „Ich schaffe das!“ vorgestellt. Es liefert praxisorientierte Anregungen zur Ressourcenstärkung von Schülerinnen und Schülern der 4.–8. Schulstufe. Der Materialienpool besteht aus vier Modulen, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte behandeln.

• In Modul 1 geht es um Lernmotivation, Lernstrategien, Konzentration beim Lernen und Umgang mit Stress.
  • Modul 2 thematisiert den Umgang mit Gefühlen und Strategien der Emotionsregulation.
  • In Modul 3 bekommen Schüler_innen Anregungen, was und wer bei Krisen und psychischen Belastungen hilft.
  • Modul 4 hilft Kindern und Jugendlichen sich ihrer Stärken und Ressourcen bewusst zu werden.

Referentin: Dr.in Sonja Schuch

Online-Anmeldung bis: 16.02.2023

Eine Veranstaltung des Zentrums für Gewalt- und Mobbingprävention und Persönlichkeitsbildung an der PH Burgenland

Zum Programm

Für die Anmeldung zur Teilnahme müssen Sie sich in PH-Online als Studierende:r identifizieren. Falls Sie noch keinen Zugang zu PH-Online-Burgenland besitzen, müssen Sie sich für die Anmeldung zunächst an der PH-Burgenland registrieren.