Was heißt denn eigentlich Psyche?

Inhalt: Was bedeutet eigentlich psychisch gesund oder krank? Und warum fällt es uns so schwer darüber zu sprechen? Warum leidet die Seele und was kann ich dann tun damit es mir bessergeht? Welchen Einfluss hat die Pandemie und was braucht es in der Schule um psychisch fit zu bleiben? Auf diese und ähnliche Fragen möchten wir bei unserem WS eingehen. Wir möchten interaktiv auch eure Meinungen und Erfahrungen einfließen lassen und unterschiedliche Erfahrungswerte (u.a. auch aus unserer Praxis) und (wissenschaftliche) Erkenntnisse aufzeigen. Wissen ist eine wichtige Schutzfunktion und darüber zu reden kann helfen mögliche Krisen zu bewältigen!

Die Schüler:innen:

• wissen was psychisch gesund und krank sein bedeutet
  • sind ermutigt über ihre Psyche zu sprechen
  • wissen was sie tun können, wenn es Ihnen psychisch nicht gut geht
  • wissen wo sie sich Hilfe holen können

Referentinnen:

• Mag. Petra Di Noia, Psychologin
  • Magdalena Trost, Sozialpädagogin

Anmeldung: https://web-event.at/wohlfuehlzone-schule/anmeldung

Für die Anrechnung von Fortbildungsstunden für Lehrer:innen, melden Sie sich bitte zusätzlich für jedes Webinar auf der Webseite der PH Burgenland an.

LV-Nr.: F20S23WF18

>> Anleitung zur Anrechnung <<