Webinar II "(Berufliche) Belastungssituationen von Lehrer/innen in und nach Krisen"

"(Berufliche) Belastungssituationen von Lehrer/innen in und nach Krisen - Möglichkeiten der Burnout-Prävention im Lehrberuf"

Assoc.-Prof. PD Dr.med. Thomas Niederkrotenthaler, Ph.D., M.M.Sc., Universität Wien

Welche Arten von Krisen gibt es? Was ist Burn-out? Wie erkennt man Suizidalität? Wie kann man sich bei der Bearbeitung von Stress selbst unterstützen und auch anderen Menschen in schwierigen Situationen helfen? Und wie gehe ich mit der Thematik Suizid um? Dieses Webinar hat einen Einblick in jene Faktoren gegeben, die für die Entstehung von Krisen und Burn-out gerade vor dem Hintergrund gängiger Stressoren im Kontext Schule relevant sind, und hat Übungen zur Selbstreflexion beinhaltet.

Nachlese

Präsentationsunterlagen Webinar "(Berufliche) Belastungssituationen von Lehrer/innen in und nach Krisen"

Hier finden Sie weitere Informationen bzw. den Link zur Anmeldung zur Webinar-Reihe!