Webinar VI "Achtsame Schule"

"Achtsame Schule – Strukturelle Prävention von sexueller Gewalt"

Mag. Lilly Axster & Mag. Stephanie Vasold, Verein Selbstlaut

Schule ist für viele Kinder und Jugendliche der Ort, an dem sie sich anvertrauen können und Hilfe finden, wenn sie von (sexualisierter) Gewalt zuhause oder im privaten Umfeld berichten. Schule kann aber auch der Ort sein, an dem Schüler/innen Übergriffe und Gewalt erleben, durch Mitschüler/innen, aber auch durch Lehrpersonen. Eine der massivsten Formen von Gewalt und Machtmissbrauch, mit der eine Schule zu tun haben kann, sind Übergriffe oder sexueller Missbrauch an Schüler/innen durch Lehrpersonen. In diesem Webinar werden acht Bausteine für strukturelle Prävention an Schulen vorgestellt und mit praktischen Übungen erste Schritte für ein solches Konzept gesetzt.

Hier finden Sie weitere Informationen bzw. den Link zur Anmeldung zur Webinar-Reihe!