Webinar III "Wohlfühlzone Schule"

"Wohlfühlzone Schule - Bausteine wirksamer Gesundheitsförderung und (Cyber-)Mobbingprävention an Schulen – Evidenz und Umsetzungserfahrungen"

Mag. Gerlinde Rohrauer-Näf, Fonds Gesundes Österreich, MPH, MMag. Florian Wallner, PH Burgenland

Ausgehend von einem Überblick über die aktuelle Initiative des FGÖ in Kooperation mit dem BMBWF „Wohlfühlzone Schule“ wurden Faktoren wirksamer psychosozialer Gesundheitsförderung in Schulen und ebenso Elemente evidenzbasierter und nachhaltiger (Cyber)Mobbingprävention an Schulen in den Blick genommen. Konkrete praktische Beispiele erprobter Umsetzungsmöglichkeiten für die individuelle und schulweite Präventionsarbeit rundeten das Webinar ab.

Unterlagen zur Nachlese finden Sie hier: Ergebnisse zur Umfrage, Präsentation

Hier geht es zum Förderschwerpunkt und den Materialien zu Gewalt- und Mobbingprävention.

Hier finden Sie weitere Informationen bzw. den Link zur Anmeldung zur Webinar-Reihe!