Ausgewählte Nachlesen

Wir möchten Ihnen nachfolgend ausgewählte Nachlesen unserer Tagungen der letzten Jahre zur Verfügung stellen:

Nachlese zur Vernetzungstagung 2023

Titel: "Mental Health und Auswirkungen auf die (Lern)Leistungen – Gemeinsame Strategien & intersektorale Vernetzung"

Am 14. November 2023 fand die Vernetzungstagung in hybrider Form statt. Hier finden Sie die Aufzeichnung des Vormittags, eine Zusammenfassung, die Präsentationen der Keynote-Vorträge und die jeweiligen Grafiken, des Graphic Recordings.

Nachlese zur Vernetzungstagung 2022

Titel: Wie kommen mehr Kompetenzen für psychosoziale Gesundheit ins System Schule?

Am 18. Oktober 2022 fand die Netzwerktagung per LIVE-Stream statt. Hier finden Sie die Aufzeichnung, eine Zusammenfassung und die Präsentationen der beiden Keynotes zum Download.

Nachlese zur Vernetzungstagung 2021

Tietel: "Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern im digitalen Zeitalter"

Am 17. November 2021 fand die Netzwerktagung per LIVE-Stream statt. Hier finden Sie eine Zusammenfassung, eine Aufzeichnung der Online-Netzwerktagung sowie die Vortragsfolien der Keynote Speaker:innen.

Nachlese zur Vernetzungstagung 2020

Titel: "Gestärkt und resilient am Arbeitsplatz Schule" - Förderung der psychosozialen Gesundheit von Lehrer/innen in Zeiten von Umbrüchen

Am 23. November 2020 fand die Netzwerktagung in einem Online-Tagungsformat per LIVE-Stream statt. Hier finden Sie die Aufzeichnung.